Zentrum für Schamanische Heilweisen

 

Trommelgruppe

In der Trommelgruppe werden wir uns zum Rhythmus des Trommelschlages oder der Rassel in die “nicht alltäglichen Wirklichkeiten” begeben und uns mit deren Energien verbinden. Diese Reise zu vorher formulierten Anliegen verbindet uns mit der Kraft, die uns die Natur zur Verfügung stellt. 

Außerdem bestimmen wir jeden Abend miteinander, was wir erreichen wollen. Wir reisen für uns selbst und für die, die es brauchen

Es ist mir wichtig, unsere Erlebnisse auszutauschen. So vertiefen wir das Erfahrene und erweitern unser Wissen.

 
 

für weitere Informationen zu den Trommelgruppen bitte anklicken

 Trommelgruppe

 

Seminare 2024

Einführung in die schamanischen Welten

17./ 18. Februar 2024 online über ZOOM

9./10. November 2024 Präsenzveranstaltung 

Es gibt eine Einführung in die schamanische Weltsicht und wie über Trancereisen diese entdeckt werden kann. Dazu nutzen wir den Klang der Trommel oder der Rassel.

Eingetaucht in die schamanische Welt suchen wir nach unserem Krafttier, einem Begleiter dessen Energie wir bei weiteren Erkundigungen nutzen werden. Als Forscherinnen werden wir uns in weiteren Trancereisen der Anderswelt bewegen

für weitere Informationen zu diesem Seminar bitte anklicken

Einführung in die schamanischen Welten

 

Universelles Wissen Chakren

6. – 8. September 2024

Ein Aspekt der schamanische Arbeit ist die Arbeit mit den Chakren. In vielen Kulturen ist die Existenz dieser Energiebahnen bekannt. Die sieben Hauptchakren sind deshalb vielen geläufig. Diese verlaufen vom Scheitel- zum Wurzelchakra, sie werden oft aus der indischen Sichtweise mit der Symbolik der Lotosblüte und Farben dargestellt.

Es ist möglich, sich in der schamanischen Arbeit auf Reisen zu den Energiebahnen und den -knoten zu machen. Wir blicken zum Rhythmus der Trommel in das Chakra und sehen dessen Wächter. Damit können wir eine besondere Sicht und Kommunikation zu den Energiebahnen herstellen. Im Seminar reisen wir zu diesen individuellen Wächtern und erkennen ihr Wesen. Die Art und Weise wie die Energiebahnen aussehen, z.B. deren Durchlässigkeit, erlaubt einen speziellen Einblick in unsere Lebensenergie. Im Kontakt zu den Tunnelwächtern erfahren wir, wie wir die Energiebahnen reinigen und Blockaden lösen können.

für weitere Informationen zu diesem Seminar bitte anklicken

universelles Wissen Chakren

 

 

(öffnet in neuem Tab)
(öffnet in neuem Tab

Schutzgeister

26./27. Oktober 2024

In diesem Seminar geht es um schützende Kräfte für unser Leben, die sich auf unseren Körper, unsere Seele und auf den Umgang mit unserer Lebenswelt beziehen. Ziel ist es, sie zu finden, zu aktivieren und in unser Leben zu integrieren. Die Kräfte können sowohl im Alltag eingesetzt werden, um uns vor Ablenkung oder negativen Einflüssen zu schützen, als auch als Hilfe und Schutz bei schwierigen Heilarbeiten.

für weitere Informationen zu diesem Seminar bitte anklicken

Schutzgeister

 

 

 

Schamanische Seelenrückholung

21. – 23. Juni

Kleingruppe, begrenzte Teilnehmerinnenanzahl

Verletzungen und traumatische Ereignisse im Leben können zur Abspaltung und zum Verlust von Seelenanteilen führen, um zu überleben. Dieser Verlust ist mehr oder weniger deutlich spürbar, die Menschen fühlen sich nicht mehr ganz, ein Teil von ihnen fehlt, läßt sie kraftloser sein und sich irritiert fühlen.

Schamanische Seelenrückholung gehört zu den wichtigsten Heiltechniken der schamanischen Arbeit. Wir werden lernen, was Seelenverlust bedeutet, werden uns gewissenhaft vorbereiten und unsere Kräfte aufbauen. Dann werden wir uns mit den unterschiedlichen Techniken dieser Arbeit vertraut machen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist es, zu lernen wie die Seelenteile wieder integriert werden können, damit die zurückgewonnene Kraft gehalten wird.

für weitere Informationen zu diesem Seminar bitte anklicken

schamanische Seelenrückholung