Zentrum für Schamanische Heilweisen

 

Trommelgruppe

In der Trommelgruppe werden wir uns zum Rhythmus des Trommelschlages oder der Rassel in die „nicht alltäglichen Wirklichkeiten“ begeben und uns mit deren Energien verbinden. Diese Reise zu vorher formulierten Anliegen verbindet uns mit der Kraft, die uns die Natur zur Verfügung stellt. 

Außerdem bestimmen wir jeden Abend miteinander, was wir erreichen wollen. Wir reisen für uns selbst und für die, die es brauchen.

Es ist mir wichtig, unsere Erlebnisse auszutauschen, deshalb sind die Gruppen klein gehalten. So vertiefen wir das Erfahrene und erweitern unser Wissen.

für weitere Informationen zu den Trommelgruppen bitte anklicken

 Trommelgruppe

 

Seminare 2026

Einführung in die schamanischen Welten

23.- 25. Januar 2026 online über ZOOM

20.-22. November 2026 Präsenzveranstaltung 

Es gibt eine Einführung in die schamanische Weltsicht und wie über Trancereisen diese entdeckt werden kann. Dazu nutzen wir den Klang der Trommel oder der Rassel.

Eingetaucht in die schamanische Welt suchen wir nach unserem Krafttier, einem Begleiter dessen Energie wir bei weiteren Erkundigungen nutzen werden. Als Forscherinnen werden wir uns in weiteren Trancereisen der Anderswelt bewegen

für weitere Informationen zu diesem Seminar bitte anklicken

Einführung in die schamanischen Welten

Schutzgeister

10./11. Oktober 2026

In diesem Seminar geht es um schützende Kräfte für unser Leben, die sich auf unseren Körper, unsere Seele und auf den Umgang mit unserer Lebenswelt beziehen. Ziel ist es, sie zu finden, zu aktivieren und in unser Leben zu integrieren. Die Kräfte können sowohl im Alltag eingesetzt werden, um uns vor Ablenkung oder negativen Einflüssen zu schützen, als auch als Hilfe und Schutz bei schwierigen Heilarbeiten.

für weitere Informationen zu diesem Seminar bitte anklicken

Schutzgeister

 

 

 

Schamanische Seelenrückholung

21. – 23. Juni

Kleingruppe, begrenzte Teilnehmerinnenanzahl

Verletzungen und traumatische Ereignisse im Leben können zur Abspaltung und zum Verlust von Seelenanteilen führen, um zu überleben. Dieser Verlust ist mehr oder weniger deutlich spürbar, die Menschen fühlen sich nicht mehr ganz, ein Teil von ihnen fehlt, läßt sie kraftloser sein und sich irritiert fühlen.

Schamanische Seelenrückholung gehört zu den wichtigsten Heiltechniken der schamanischen Arbeit. Wir werden lernen, was Seelenverlust bedeutet, werden uns gewissenhaft vorbereiten und unsere Kräfte aufbauen. Dann werden wir uns mit den unterschiedlichen Techniken dieser Arbeit vertraut machen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist es, zu lernen wie die Seelenteile wieder integriert werden können, damit die zurückgewonnene Kraft gehalten wird.

für weitere Informationen zu diesem Seminar bitte anklicken

schamanische Seelenrückholung